logospacer
Benutzername:
Passwort:
     
 
 :: Allgemein
 :: Gruppe
 :: Sonstiges
 :: Übersicht der nächsten 0 Termine
Sorry, zur Zeit haben wir keine aktuellen Termine zur Verfügung.
Lesezeit ca. 1 Minute
GEORGSFEST 2022
 
Geschrieben von gabauerg am Dienstag, 03. Mai 2022

Aus verschiedensten Gründen fand heuer das Georgsfest nur gruppenintern und eine Woche später als geplant am 29. und 30.April statt.

60 Kinder, Jugendliche und Erwachsene verbrachten ein wunderschönes Wochenende beim und rund um das Pfadfinderheim in Hausmening.

Pünktlich um 10:10 Uhr erfolgte die Eröffnung mit Flaggenparade durch unseren Fanfarenzug. Nach einer kurzen Begrüßung und Ansprache durch die Gruppenführung wurden die Kinder und Jugendlichen in Patrullen aufgeteilt. Es galt 7 bestens organisierte und im ganzen Ort verteilte Stationen beim sogenannten Orgelpfeifen-PWK zu absolvieren.

Am frühen Nachmittag wurden die Zelte aufgestellt, ein Fahnenmast errichtet und die Lagerfeuerstelle vorbereitet. Nachdem auch die WiWö ihren Schlafplatz im heim bezogen hatten, unterstützen sie die älteren Stufen bei deren Tätigkeiten.

Etwas Ruhe kehrte am Lagerplatz erstmals beim Abendessen ein, als unser bewährtes Küchenteam die vielen hungrigen Mäuler mit einem ausgezeichneten, natürlich selbstgemachten, Chili con oder sin Carne stopfte.

Nach einer kurzen Verdauungspause starteten wir ins Abendprogramm. Das Lagerfeuer wurde entzündet und die mit Spannung erwartete Siegerehrung des PWK durchgeführt. Im Anschluss erfolgte die Flaggenparade und der Höhepunkt des Abends: 12 WiWö und 3 GuSp legten bei feierlicher Stimmung ihr Versprechen ab und wurden mit der Übergabe der Halstücher offiziell in den Kreis der Pfadfinder aufgenommen. Unter Gitarrenbegleitung wurden danach noch zahlreiche Lieder am Lagerfeuer gesungen, bevor sich der erste Tag langsam dem Ende näherte und alle Kinder ihre Schlafplätze bezogen.

Mit einem kräftigen Frühstück starteten wir in den 2.Tag, galt es doch das Heim und die Heimwiese wieder in den Urzustand zu bringen. Nachdem alle Rucksäcke gepackt, die Zelte im Lagerraum versorgt und das Heim zusammengeräumt war, beendeten wir unser Georgsfest mit einer Flaggenparade.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Leiter und Helfer, es war ein würdiges Fest zu Ehren unseres Schutzpatrons, dem Hl. Georg.

Wir sehen uns hoffentlich alle wieder am Gruppensommerlager 2022 am Lipplgut.

Gut Pfad

 

Fotos findet ihr wie immer auf unserer Homepage in der Bildergalerie.



GEORGSFEST 2022

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.


Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen:

   

Seitenerstellung in 0.0288 Sekunden, mit 13 Datenbank-Abfragen